Keeping an Eye on the Innovations of Tomorrow

Die Innovationen von morgen im Blick

Future Mobility – Concepts for Today with Innovations of Tomorrow

The energy turnaround is one of the key tasks for upcoming decades. The goal of the federal government is to reduce the carbon dioxide emissions by the amount of 40 % until 2020 compared to 1990 levels. The innovation in the field of mobility embedded in a sustainable energy and transport policy can contribute to the reduction of carbon emissions significantly. 

In addition it is necessary to carry out market penetration of alternative drive technologies such as electric, hydrogen or gas mobility in its technology breadth across all modes of transport. Furthermore society has to accept these applications in all domains. 

Municipalities and companies are responsible for behaving as role models in both thinking and acting.

 

Alternative drive technologies, especially their integration into intermodal concepts, have considerable potential in order to achieve carbon emission goals or lead municipalities to success with their objectives in the fields of climate protection, noise and traffic avoidance. Furthermore, there are often significant cost reductions for municipal service traffic.

We Are Your Partner in the Following Focal Points

Project Management

Market and Technology Analysis

Electric Mobility Concepts

Truck Fleet Analyses and Optimisation

Feel Free to Contact Us

kontakt@EVEECON.de

0800 866 42 88 (free of charge)

Monday to Friday: 09:00 am to 05:00 pm

In the field of mobility, the experts of EVEECON have been working for more than ten years on technological developments (electric mobility, fuel cell technology, gas mobility and modern fuels) as well as innovative mobility concepts.

At EVEECON, we are aware of the required attention for regular framework and complement this knowledge with our technical competence. We develop suitable strategies, to optimally exploit your chances and potentials and to satisfy requirements of future energy and mobility systems. 

Thereby our long-standing experience helps us in an area of tension between municipalities, consumers and companies from the energy and mobility sector.

Referenzen

Projektleitstelle Modellregion Elektromobilität

Elektromobilitätskonzept Dortmund "EMoDo3"

Begleitforschung „Vernetzte Mobilität“

Studien zur Batteriesicherheit

Fördermöglichkeit Elektromobilität

Kooperationsprojekt "NRW meets Wuhan"

Kooperationsprojekt "NRW meets NL"

Beschaffungscluster für Brennstoffzellenbusse

Projekt "CLINSH"

Projekt "LNG Pilots"

Öffnen

Die Innovationen von morgen im Blick

Zukunft Mobilität - Konzepte für heute mit den Innovationen von morgen

Die Energiewende ist eine der wesentlichen Aufgaben für die kommenden Jahrzehnte. Ziel der Bundesregierung ist es, die Treibhausgasemissionen bis zum Jahr 2020 um 40% gegenüber 1990 zu senken. Die Innovationen im Bereich der Mobilität - eingebettet in eine nachhaltige Energie- und Verkehrspolitik - können hier einen wesentlichen Beitrag leisten.

Dazu ist es jedoch notwendig, dass die Marktdurchdringung der alternativen Antriebstechnologien, wie z.B. der Elektro-, Wasserstoff- und Gasmobilität zum einen in ihrer technologischen Breite über alle Verkehrsträger erfolgt und dass zum anderen die Akzeptanz für diese in allen Bereichen der Gesellschaft vorhanden ist.

Hier stehen Kommunen und Unternehmen in der Verantwortung, sowohl im Denken als auch im Handeln eine Vorbildfunktion einzunehmen.

Alternative Antriebstechnologien und insbesondere deren Integration in intermodale Konzepte weisen erhebliche Potenziale auf, um CO2-Ziele zu erreichen oder kommunale Zielsetzungen in den Bereichen Klimaschutz, Lärm- und Verkehrsvermeidung zum Erfolg zu führen. Darüber hinaus ergeben sich häufig deutliche Kostenreduktionen für kommunale Dienstverkehre.

Wir sind Ihr Partner in folgenden Themenschwerpunkten:

Projektmanagement

Markt- & Technologieanalysen

(Elektro-) Mobilitätskonzepte

Fuhrparkanalyse und -optimierung

0211 866 42 160

mobilitaet@eveecon.de

Im Bereich Mobilität arbeiten die Experten der EVEECON seit über zehn Jahren sowohl an technologischen Entwicklungen (Elektromobilität, Brennstoffzellentechnik, Gasmobilität und moderne Kraftstoffe) als auch an innovativen Mobilitätskonzepten.

 

 

Wir von EVEECON kennen die hierbei zu beachtenden Rahmenbedingungen und ergänzen diese durch unsere technische Kompetenz. Wir entwickeln maßgeschneiderte Strategien, um Ihre Chancen und Potenziale optimal zu nutzen und den Anforderungen an ein zukünftiges Energie- und Mobilitätssystem gerecht zu werden.

Dabei hilft uns unsere langjährige Erfahrung im Spannungsfeld zwischen Kommunen, Endverbrauchern sowie Unternehmen des Mobilitäts- und Energiesektors.

Referenzen

Projektleitstelle Modellregion Elektromobilität

Elektromobilitätskonzept Dortmund "EMoDo3"

Begleitforschung „Vernetzte Mobilität“

Studien zur Batteriesicherheit

Fördermöglichkeit Elektromobilität

Kooperationsprojekt "NRW meets Wuhan"

Kooperationsprojekt "NRW meets NL"

Beschaffungscluster für Brennstoffzellenbusse

Projekt "CLINSH"

Projekt "LNG Pilots"

Öffnen